Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir sind die einzige lokale politische Jugendorganisation für die örtlichen Fildern. Als Gebietsverband sind wir für die Gemeinden Denkendorf, Neuhausen und Ostfildern eine starke Stimme der Jugend in unserer Region.

Die JU stellt die lebendigste Vereinigung der CDU dar, Mitglied kann jeder im Alter zwischen 14 und 35 Jahren werden - eine Mitgliedschaft in der CDU ist dabei nicht erforderlich. Uns ist es wichtig, dass ein guter Diskurs in unserem Verband gepflegt wird, an dessen Ende nicht unbedingt die Meinung unserer Mutterpartei vertreten werden muss.

Ziel der JU ist es, sachpolitisch und personell der Motor einer kontinuierlichen Erneuerung der CDU zu sein. Dabei zählen die politische Nachwuchsgewinnung , Bildungsarbeit, Rhetorik-Schulungen oder die Herausgabe von Broschüren genauso zu unserer Öffentlichkeitsarbeit, wie Pressemitteilungen oder Partys.

Die Junge Union kann aufgrund ihrer Aktivität und ihrer Mitgliederstärke erheblichen Einfluss auf die Willensbildung der CDU nehmen. Gerade hier auf den Fildern können wir durch gute Kontakte in örtliche Gremien maßgeblich mit unseren Positionen Themen unserer Generation ansprechen und vorantreiben.

Auch das Gespräch mit unseren Abgeordneten und Persönlichkeiten aus der CDU, der Zivilgesellschaft sowie der Wirtschaft zählt für uns ganz wesentlich zu unserer Arbeit dazu.

Wenn du gemeinsam mit uns etwas bewegen willst, kontaktiere und gerne und schau einfach mal vorbei!

Bis dann,

Konstantin Edelmann