Die Junge Union Esslingen a.N. und die Junge Union Filder sprechen sich in einer gemeinsamen Pressemitteilung für eine Verlängerung der Stadtbahnlinie U7 von Nellingen nach Esslingen aus.

In ihrem gemeinsamen Pressestatement begrüßen die jungen Christdemokraten die Einschätzung des Verkehrsministers Winfired Herrmann, der einer Förderung der Verlängerung der U7 von Nellingen nach Esslingen derzeit eine "hohe Chance" zurechnet und sprechen sich gemeinsam für eine Verlängerung aus.

"Es ist gut, dass neben dem Regionalverkehrsplan, der dem Projekt eine "hohe Dringlichkeit" sowie eine "hohe verkehrliche Wirksamkeit" zuschreibt, nun endlich auch der Verkehrsminister Herrmann dem Infrastrukturprojekt eine hohe Chance auf eine Förderung zusagt.", so Maximilian Güldner, Vorsitzdender der Jungen Union Esslingen a.N. "Gerade im Hinblick auf eine zusätzliche ÖPNV-Nachfrage von täglich 7.100 Wegen und einer zu erwartenden Einsparung von 8 Tonnen CO2 pro Tag ist die Verlängerung der U7 der richtige Schritt hin zu einer umweltbewussten Mobilität.", so Güldner weiter. "Ein weiterer Vorteil daran ist, dass durch eine Tunnellösung der derzeitige Straßenverkehr nicht so stark beeinträchtigt werden würde, wie beispielsweise durch eine eigene Busspur.", ergänzt Konstatin Edelmann, Vorsitzender der Jungen Union Filder. "Dadurch wird der ÖPNV aufgewertet, ohne zugleich den Individualverkehr zu gängeln und zu beeinträchtigen. Am Ende besitzt hierdurch jeder Verkehrsteilnehmer eine wirkliche Entscheidungsfreiheit selbst zu bestimmen, ob er einen attraktiven ÖPNV nutzen möchte oder nicht.", so Konstantin Edelmann abschließend.

« JU Filder beim Sulzgrieser Kreis Wanderung in Aichwald »

Jetzt teilen: